cropped-katharinaundjulia-CI.png

Die Linien im Human Design

katharinaundjulia
katharinaundjulia

Hallo, wir sind Katharina und Julia - Human Design Expertinnen für Beziehungen.

Im Human Design gibt es 12 verschiedene Profile:
1/3, 1/4, 2/4, 2/5, 3/5, 3/6, 4/1, 4/6, 5/1, 5/2, 6/2, 6/3.
Die Profile bestehen aus aus den Linien 1-6. Die linke Linie bezieht sich auf unsere bewusste Seite, also das was wir selbst über uns wahrnehmen. Die rechte Linie zeigt unsere unbewusste Seite – wie andere uns wahrnehmen.

Die Linien im Human Design

Um die einzelnen Profile besser verstehen zu können, lohnt es sich, die Linien einzeln zu betrachten.

Linie 1

Die erste Linie ist der Tiefentaucher. Du willst immer alles erforschen bis ins kleinste Detail. Du lernst alles Mögliche bis in die Tiefe und gehst erst mit deinem Wissen heraus, wenn du wirklich „alles“ weißt. Dabei kannst du dich schon viel früher zeigen, denn du weißt eigentlich mehr als die meisten Menschen.
Du hast verschiedene Interessen und findest immer wieder neue Hobbies und Dinge, die dich interessieren. Du brauchst viel Zeit für dich alleine.
Linie 1 Human Design

Linie 2

Als zweite Linie liebst du es dich in deine Höhle zurückzuziehen und allein zu sein. Rückzug ist sehr wichtig für dich, um zu reflektieren, kontemplieren und Erkenntnisse zu gewinnen. Gönn ihn dir, wenn du zu wenig davon hast!
In dir schlummern große Talente, die du selbst fast dein ganz Leben lang nicht bemerkst – andere jedoch schon. Hör auf die Menschen, die von deinen vielfältigen Talenten sprechen und trau dich damit raus. In dir steckt so, so viel Wissen und du weißt es gar nicht. Du bist ein wahres Naturtalent. Lass dich von den Menschen in deiner Umgebung immer mal wieder aus deiner Höhle herausholen.
Linien

Linie 3

Als dritte Linie bist du ein Stehaufmännchen. Du hast wahrscheinlich in deinem Leben schon sehr, sehr viele verschiedene Dinge ausprobiert und gelernt. Von Außen würde man vielleicht sagen, dass man keine klare Linie bei dir erkennt. Und genau das ist wichtig, denn du lebst und lernst von den Erfahrungen, die du machst. Experimentiere und lerne daraus. Auch wenn du mit einer Idee oder einem Vorhaben scheiterst, versuch es weiter, irgendwann kommt dein Erfolg!
Wenn man dir sagt, mach XY nicht, machst du es trotzdem, bzw. ist es schwer, dich von etwas abzubringen, was du dir einmal in den Kopf gesetzt hast. Auch wenn es ist, dass du in eine zugefrorene Pfütze springst, nur um es auszuprobieren. Du wirst schon sehen, ob deine Füße nass werden, du ausrutscht oder es dir einfach Spaß gemacht hat.
Linie 3 Human Design

Linie 4

Du liebst und brauchst es mit Menschen in Verbindung zu gehen. Der Austausch mit deinen Liebsten ist dir sehr wichtig und für dich ist es schlimm, Verbindungen aufzulösen. Das kann sogar dazu führen, dass du an Beziehungen festhältst, die dir nicht gut. Du bist sehr an deinem Gegenüber interessiert, was dich zu einem wunderbaren Freund macht.

Für dich ist es sehr wichtig, auch Zeit mit dir alleine zu verbringen, um herauszufinden, was wirklich deins ist und wie DU dich wirklich fühlst.
Linien

Linie 5

Als fünfte Linie bist du der Held für dein Umfeld, der für alles und jeden immer eine Lösung parat hat. Dadurch bietest du auch eine riesengroße Projektionsfläche, was dazu führen kann, dass andere enttäuscht sind von dir. Das liegt allerdings an ihren eigenen Erwartungen und nicht an dir – du kannst nicht für jeden der Held sein!
Lebe deine Hilfsbereitschaft, rette die Menschen, die du retten kannst, aber lös dich von den Projektionen, denen du nicht standhalten kannst und bleib bei dir.
Linien

Linie 6

Als sechste Linie bist du das geborene Vorbild. Du bist etwas ganz besonderes. Du hast den Rundumblick und weißt, was in welcher Situation zu tun ist, welche Verbindungen geknüpft werden dürfen, damit etwas größeres, etwas besseres entsteht. Dein Leben läuft in drei Phasen ab: in den ersten 30 Jahren probierst du dich aus, führst oft das Leben einer 3er Linie, weißt um dein Potential, doch es sehen nur wenige. Ab 30 begibst du dich auf eine Art spirtiuelle Sinnsuche und kommst immer mehr und mehr bei dir an und teilst deine Wahrheit. Ab 50 sitzt du auf deinem Thron und alle kommen zu dir, um von deiner Weisheit zu profitieren.
Es kann gut sein, dass du dich auf dieser Erde wie ein*e Außerirdisch*e fühlst.
Linien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebt
Jetzt Lesen

Beliebte Beiträge

Melde dich zur Human Design Post, unserem Newsletter an

Erhalte spannendes kostenloses Wissen zu Human Design und bleibe auf dem Laufenden bei unseren Produkten und Angeboten.